doc. download

Euro Contest

Der Bericht

26 Teilnehmer besuchten den EURO CONTEST AUT Wettbewerb, der erstmals in unserer schönen Gemeinde Ottenschlag am Modellfluggelände des MFC-Jungschlag stattfand.                                  Ab Dienstag konnten wir die ersten Akropiloten begrüßen, die aus Deutschland, Schweiz, Ungarn und Österreich anreisten.                                                                                                                  Der Wettbewerb  konnte  wie geplant am Freitag um 13h gestartet und am Sonntag um 14h beendet werden. Bewölkung, Sonnenschein und ein kurzer Regenschauer stellten keine Hindernisse für die Durchführung der Flüge dar. Der sehr kühle und ständig drehende Wind sorgte für   Unbehagen, konnte aber den Teilnehmern ihre Freude an der Sache nicht verblasen.                                                  Nach 6 Durchgängen in zwei Kategorien konnten die Ergebnisse bekannt gegeben werden.               Die Siegerehrung fand dankenswerterweise im Beisein von Frau Bürgermeister Christa Jager statt. Ein Dankeschön an die Gemeinde Ottenschlag.

 

Unlimited Class

001

Mitte: 1.Platz Gernot Bruckmann AUT

Links: 2.Platz Ulrich Treyz GER

Rechts: 3.Platz Tim Schaerer SUI

Limited Class

002

Mitte: 1.Platz Klaus Peter Müller GER

Links: 2.Platz Georg Jarosi HUN

Rechts: 3.Platz Harald Schüßler AUT

Einen besonderen Erfolg für den MFC-Jungschlag konnte Johann Führer erzielen. Denn bei erstmaliger Teilnahme an einem Bewerb, konnte er den hervorragenden 7. Platz in der Limited Class belegen.

003

Es war uns eine große Ehre den Weltmeister Gernot Bruckmann, mehrere Staatsmeister und die Skispringerlegende Hans Wallner am Platz begrüßen zu dürfen.

004

Besonders bedanken möchten wir uns beim Österreichischem Aero Club,  RC-SK Referent Martin Knasmillner, den Piloten, den Schlepppiloten, den Punkterichtern und dem Fussballverein Ottenschlag zur Bereitstellung der Duschen. In diesem Sinne natürlich auch bei den Mitgliedern des MFC-Jungschlag, deren Partnern und freiwilligen Helfern.

 

   Obmann Alois Führer       Schriftführerin Sonja Führer

Copyright by MFC-Jungschlag

2009-2018